• avintos_header_werkstatt

Peter Meyer Kugelhahn mit Druckentlastungssystem

Peter Meyer Kugelhahn mit Druckentlastungssystem
Die Vorteile des Peter Meyer Druckentlastungssystem
Der Peter Meyer Kugelhahn wird neu nur noch mit integriertem Druckentlastungssystem lieferbar sein. Die Vorteile gegenüber einem Kugelhahnen ohne Druckentlastungssystem überwiegen so, dass diese vollständig durch Kugelhahnen mit integriertem Druckentlastungssystem substituiert werden.
Die temperaturbedingte Ausdehnung und Zusammenzug der Sitzringe werden durch den Federweg des Druckentlastungssystem kompensiert. Somit entstehen keine höheren Drehmomente und aber auch keine losen liegenden Kugelsitzringe, da diese immer mit einer definierten Kraft angedrückt werden. Auch bei einem Einsatz mit Vakuum ist der Kugelhahn mit integriertem Druckentlastungssystem viel geeigneter. Wird bei einem vertikal eingebauten Kugelhahn auf seiner oberen Seite angesaugt, bleibt der Hahn in jedem Moment dicht, auch wenn die Saugkraft nur so gering ist, dass das Gewischt der Kugel nicht oder gerade überwunden wird.