• avintos_header_montage1

Erweiterung der vertikalen Lagersysteme

Erweiterung der vertikalen Lagersysteme

Ständig wachsende Anforderungen unserer Kunden sowie steigende Produktkomplexität und –Vielfalt hat uns veranlasst, unsere zwei vertikalen Lagersysteme mit einem dritten zu erweitern.

Die beiden jetzigen Systeme der Firma Kardex weisen eine Lagerfläche von 300m2 auf einer Stellfläche von 16m2 auf, verteilt auf einer Gerätehöhe von über 10m. Die Steigerung der Effizienz sowie die enormen Platzeinsparungen haben uns, im Zusammenhang mit der Erweiterung des Produktportfolios, dazu bewegt, einen weiteren Kardex Shuttle anzuschaffen und die Lagerfläche um zusätzliche 130m2 zu ergänzen.
Durch die vorausschauende Planung beim Erstellen des Erweiterungsbaus, wurden die baulichen Gegebenheiten so ausgeführt, dass das zusätzliche Gerät ohne grössere Anstrengungen eingebracht werden konnte. Dazu gehören unter anderem bei Bau vorgesehene Deckendurchbrüche welche bis zum jetzigen Zeitpunkt mit herausnehmbaren Betonelementen abgedeckt waren und die Fläche somit der Nutzung zur Verfügung stand. Der Betrieb konnte während der Bauphase vollständig aufrechterhalten werden und es ergaben sich somit keinerlei Lieferverzögerungen.
Nach nur kurzer Umbau- und Einbauzeit konnte der neue Shuttle in Betrieb genommen werden. Die 65 Tablare mit einer Tragkraft von jeweils nahezu 500kg werden nun laufend durch unsere Mitarbeiter mit Ware gefüllt.
Für den reibungslosen Ablauf der Arbeiten möchten wir uns bei folgenden Firmen bedanken:
  • Kardex Systems AG, Volketswil
  • Novisol Isoliertechnik AG, Rheinfelden
  • Mäder AG Bauunternehmen, Baden
  • Ruther AG, Elektro + Telekommunikation, Rheinfelden